Wie geht es weiter mit dem Restaurant im Pärkli?

03. October 2018

Jetzt, wo die Tage nebliger und kürzer werden und das Verlangen nach dicken, kuscheligen Pullovern stetig wächst, verweilt manch einer in Erinnerung an den vergangenen Sommer. Die lauschigen Abende mit Freunden in der Bar Campo am See(chen) im Liebefeld Park, mit Musik und Gaumenfreuden, wecken die Sehnsucht nach einer Verlängerung sowohl in Bezug auf den Sommer wie auch die bisherigen Bistrobetreiber Sebastian und Tomaso Etter und Anthony Koch.

 

« Zurück

Zu unserem Leidwesen haben sich die drei laut dem Newsletter der Gemeinde Köniz dazu entschlossen, die Bar Campo im Frühjahr 2019 nicht mehr weiterzuführen. Wir Könizer bedanken uns herzlich für ihr Engagement und ihr Herzblut, welches sie gewinnbringend in das Projekt investiert haben – es hat sich definitiv gelohnt. Wer sich noch an den sogenannten Dreispitz vor dem Projektwettbewerb im Jahre 2005 zu erinnern vermag, als noch der Zirkus Monti auf dem Gelände gastiert hatte, mag kaum glauben, dass aus dem ungenutzten Brachland ein gemütlicher Park mit Vergnügungsecken für Gross, Klein und Getier entstanden ist. Das Bistro verleiht dem nun den letzten Schliff.

Doch was geschieht jetzt mit dem Restaurant? Gemäss der Gemeinde Köniz konnten bereits Nachfolger für das Bistro, ein alter Container mit eigenem herrlich duftendem Kräuteranbau auf dem Dach, verpflichtet werden, namentlich Michele Graniello und Andreas Krüger. Unter dem Dach der neu gegründeten Raum & Zeit Gastro GmbH haben sich die beiden erfahrenen Gastronomen (Piazza Bar und Restaurant Krone Bern) bereit erklärt, das Bistro unter ähnlichen Bedingungen wie bis anhin fortzuführen.

Die Messlatte liegt hoch und wir sind gespannt, wie sich die zwei schlagen werden. Also willkommen, ihr beiden, wir freuen uns auf einen weiteren heissen Sommer im Liebefeld Park.

    

Autor

Tobias Walter Bürki am 03. October 2018

Am liebsten engagiere ich mich für die Entwicklung Ihrer Liegenschaft. Ich fühle mich auf der Baustelle wohl und suche nach innovativen Lösungen für Ihren Umbau. Aus verschiedenen Offerten erarbeite ich die optimale Lösung und es macht mir Freude zu sehen, was mit einer Liegenschaftsentwicklung erreicht werden kann.

Ihre Meinung

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Eintrag? Kommen Sie gerne auf uns zu.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt, herzlichen Dank.
Wir melden uns rasch bei Ihnen zurück.

Ihre Nachricht konnte nicht verschickt werden, bitte entschuldigen Sie.

Versuchen Sie es bitte erneut oder nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf.